Direkt zum Inhalt wechseln

Der interaktive POLYTOUCH 32 CLASSIC bringt Multichannel-Shopping auf die Fläche.

Pyramid und Wincor Nixdorf haben sich zusammengetan, um für das führende britische Einzelhandelsunternehmen Marks and Spencer (M&S) ein interaktives, digitales All-in-One-Multitouch-Kiosksystem auf Basis einer Intel®-Architektur zu schaffen: den POLYTOUCH® CLASSIC 32.

M&S hat über 700 Filialen im Vereinigten Königreich und mehr als 350 im Rest der Welt.

Das Ziel von M&S ist es, durch den Einsatz modernster Kioskterminals die erste Adresse für Mode und Wohnen zu werden, sowohl in den Filialen als auch im Internet zu verkaufen und sich bis 2015 zum weltweit fortschrittlichsten Unternehmen unter den großen Einzelhändlern zu wandeln.

Das Unternehmen wusste, dass es seine ehrgeizigen Ziele nur mit den richtigen Technologiepartnern erreichen konnte. M&S wandte sich an den Multi-Touch-Kiosk-Hersteller Pyramid Computer und an Wincor Nixdorf, den Anbieter von Handels- und Bankenlösungen.

Beide Partner schufen ein Terminal, das sämtliche Anforderungen von M&S passgenau erfüllt. Mit dem Ziel, den Umsatz in den Geschäften und die Interaktion mit der M&S-Website zu steigern, können die Kunden nun an den Terminals in den Geschäften online Produktinformationen abrufen und den Webshop nach Artikeln durchstöbern.

Auf diese Weise wird das gesamte M&S Portfolio ins Geschäft gebracht, das damit den Kunden eine sehr viel größere Vielfalt an Produktgrößen und -stilen erschließt – und das mit nur einem Fingertipp.

  • Laura Wade-Gery

    Executive Director, Multi-channel E-commerce at Marks & Spencer

    „Beim Kundenverhalten dreht sich jetzt alles um Multichannel. Wir müssen die Läden neu erfinden, damit sie zu einem echten Erlebnis werden, bei dem es um Inspiration und Service geht. “

Sie haben noch fragen? Wir sind für Sie da!

Ihre Kontaktperson:

Maximilian Rischau, Serena Liu, Ömer Gören