Direkt zum Inhalt wechseln

Aversi ist Georgiens größte Apothekenkette.

In immer mehr Filialen schaffen Selbstbedienungsterminals von Pyramid Mehrwerte für Kunden und Mitarbeiter.

Die Hauptaufgabe des Apothekers und seiner Mitarbeiter ist die Aufklärung der Kund*innen über die Wirkung von Arzneimitteln und Medizinprodukten.

Zum Kerngeschäft gehören auch die Herstellung individueller Rezepturen, die Abgabe von Hilfsmitteln und Bringdienste für Personen, die ihre Wohnung nicht verlassen können.

Für diese wichtigen Aufgaben bleibt oft wenig Zeit, weil Personal knapp ist oder sehr viele Kund*innen auf Beratung oder aufs Abkassieren warten.

Vor diesem Hintergrund startete Aversi im Jahr 2019 eine Verbraucherbefragung zur Akzeptanz von Selfservice-Lösungen. Das Ergebnis ermutigte die Entscheider, in ausgewählten Filialen für das apothekenübliche Ergänzungssortiment den Self-Checkout einzuführen

Die Verantwortlichen waren sich darüber klar, mit der Innovation innerhalb der Branche Neuland zu betreten.

  • Keti Meladze

    Leiterin Marketing Pharmacy Network

    „Selfservice-Technologien sind in vielen Branchen feste Größen, nicht jedoch im Apotheken-Geschäft […]. Wir wollten mehr Komfort für unsere Kunden schaffen und haben deshalb die Herausforderung angenommen. Wir haben uns die Geräte einiger Hersteller angesehen, aber schnell wurde uns klar, dass Pyramids PASSPORT genau das Kiosk-Terminal ist, das wir in unserer Pharmakette einsetzen möchten.“

Sie haben noch fragen? Wir sind für Sie da!

Ihre Kontaktperson:

Maximilian Rischau, Serena Liu, Ömer Gören