Im August 1981 stellte IBM mit dem Modell „5150“ einen für damalige Verhältnisse kompakt gebauten Computer vor. Der Desktop-PC war geboren. Mit ihm begann der Siegeszug des Mehrzweckcomputers für Büro, Schule und Zuhause.
Vier computerbegeisterte Schul- und Studienfreunde erkannten das Potenzial des neuen Hardware-Formats, gründeten 1985 Pyramid und bedienten den steigenden Bedarf mit Erfolg.
Die damaligen Kataloge zeugen vom Rezept, das noch heute ein wesentlicher Erfolgsfaktor unseres Unternehmens darstellt: Neben standardisierten Lösungen fertigt Pyramid Hardware, die perfekt auf die Use Cases einzelner Kunden zugeschnitten ist.
Seit 2023 betreibt die Pyramid Computer GmbH ein B2B-Portal als digitalen Service für ihre Kunden. Mit ihm stellen wir sowohl für Standardsysteme als auch für kundenspezifische Artikel eine komfortable Beschaffungsmöglichkeit bereit. IPCs, Server, Desktop-PCs und Kiosksysteme sind online erhältlich.
Die Lösungen lassen sich vor dem Kauf mit einem Konfigurator an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Zusätzlich stellt das B2B-Portal kundenbezogene Belege, Lager- und Konsignationsinformationen sowie Informationen über Rahmenverträge (RV) bereit. Losmengen der RVs können abgerufen werden.