Direkt zum Inhalt wechseln

23/06/2025 OT-Sicherheit: Pyramid entwickelt und produziert für die abtis GmbH ein IoT-Gateway

Um Unternehmen in der industriellen Produktion besser zu schützen, haben wir für unseren Kunden abtis die OT-Security Box entwickelt. Die Hauptaufgabe der Box bestehen darin, Daten von IoT-Geräten zu erfassen, auf schädlichen Code zu prüfen und sie gefiltert an die Cloud-Dienste zu übergeben.

Cyberkriminalität verursacht in Deutschland immense wirtschaftliche Schäden. 2024 erreichte die Schadensumme für Unternehmen mit über 266 Milliarden Euro einen Rekordwert. Den größten Anteil – knapp 55 Milliarden Euro – machte dabei der Angriff auf Produktions- und Betriebsabläufe aus.

abtis ist seit 2024 Teil der Your.Cloud-Familie – einer der am schnellsten wachsenden MSP-Plattformen Europas. Die Partnerschaft kombiniert abtis‘ Expertise in Microsoft-Technologien mit der Wachstumsstrategie und den Ressourcen von Your.Cloud und zielt auf den gemeinsamen Ausbau führender Cloud- und Sicherheitslösungen im DACH-Raum.

Besonders wichtig war für abtis, dass die Hardware von Pyramid nicht nur leistungsfähig und kompakt ist, sondern auch in Deutschland produziert wird.

Hier geht es zur Case Study und hier zur Pressemeldung.

 

 

Weitere Beiträge

AKHET Essential Server 1U 2U Store 2U Windows Server 2025 zertifiziert

08/04/2026 AKHET® Essential Server für Windows Server 2025 zertifiziert

Zertifizierung Microsoft Windows Server 2025 für AKHET® Essential Serie

24/03/2026 AKHET® Local AI auf dem CloudFest 2026: Unsere Plattform für souveräne KI-Anwendungen – powered by co-mind.ai

AKHET® Local AI: Plattform für souveräne KI-Anwendungen

23/03/2026 AKHET® Object Storage: Pyramid präsentiert neue Plattform für hybrides Datenmanagement auf dem CloudFest 2026

AKHET® Object Storage ermöglicht eine standortunabhängige Datenverwaltung.

19/03/2026 Heimspiel für POLYTOUCH® SWIFT 24 als Self-Order-Terminal in der Freiburger Gastronomie

Der POLYTOUCH® SWIFT 24 lässt sich flexibel an unterschiedliche Anforderungen in der Systemgastronomie anpassen.

Sie haben noch fragen? Wir sind für Sie da!

Ihre Kontaktperson:

Frederic Eschbach, Serena Liu, Ömer Gören